Projekte "Energie und Klimaschutz"

Fahrradfahren ist gelebter Klimaschutz!
Mit dem Rad zur Arbeit und zu Klient*innen

Wir, das Martini-Team aus Hamburg, sind in vielen unterschiedlichen Projekten in ganz Hamburg-Nord unterwegs. Ob vom Büro ins Elterncafé (...)

zum Projekt

Green IT

Das Thema Green IT gewinnt zunehmend an Bedeutung. Durch die Vielzahl der Geräte die alle Strom verbrauchen, steckt hier ein großes Energieeinsparungspotenzial und hat somit auch eine (...)

zum Projekt

Die ZGF ist Ökoprofit-zertifiziert!

Zur Nachahmung empfohlen!! Die Zentrale Geschäftsführung ist als „Ökoprofit-Betrieb 2015“ ausgezeichnet worden. Das Kooperationsprojekt zwischen der Stadt Frankfurt am Main und örtlichen (...)

zum Projekt

Verbund Baden setzt auf Dienstfahrräder

Bei einem Wettbewerb des Verbundes Baden im Rahmen von greenIB wurde unter anderen auch vorgeschlagen, an den großen Standorten des Verbundes Baden Dienstfahrräder anzuschaffen. (...)

zum Projekt

Energiesparen beim Heizen/ Elektronikschrott Entsorgung!

Green IB hatte von Anfang an auch das Ziel unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Maßnahmen und Schulen mit einzubeziehen. (...)

zum Projekt

LED-Leuchtmittel im BEST WESTERN PREMIER IB Hotel Friedberger Warte

Das BEST WESTERN PREMIER IB Hotel Friedberger Warte hat seine Beleuchtung auf LED-Leuchtmittel - in Zusammenarbeit mit dem Green IB und der LED Hanseatic Energy - umgestellt. (...)

zum Projekt

Solaranlage Asperg liefert sauberen Strom

Die Arbeitsgruppe Ökologie im Verbund Württemberg hat sich verschiedene Projekte vorgenommen. Eine Aufgabenstellung ist es, den Energieverbrauch zu senken, um somit einen Beitrag zur Energiewende (...)

zum Projekt

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail