upload/IB/IB_Green/fahrrad_slider.jpg

Verbund Baden setzt auf Dienstfahrräder

Bei einem Wettbewerb des Verbundes Baden im Rahmen von greenIB wurde unter anderen auch vorgeschlagen, an den großen Standorten des Verbundes Baden Dienstfahrräder anzuschaffen. Diese können dann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für kleinere Dienstfahrten genutzt werden.
Nun war es soweit: Die Fahrräder waren von der Mannheimer Fahrradwerkstatt des IB hergerichtet worden, die Fahrradständer waren montiert und das Wetter spielte auch mit. Am 16.04.14 fuhren die Verbundsgeschäftsführerin Doris Lauer und der Betriebsratsvorsitzende Norbert Reiser symbolisch mit den blauen Fahrrädern mit IB-Aufdruck vor dem Eingang des Bildungszentrums Karlsruhe vor und übergaben sie so ihrer Bestimmung. 
Auch an anderen Standorten des Verbundes Baden können ab sofort Fahrräder für kleinere Dienstfahrten genutzt werden.

Der Umwelt und der Gesundheit tut es gut: Verbund Baden setzt auf Dienstfahrräder!

Möchten Sie lieber eine persönliche Beratung?

Kontaktieren Sie uns!
Tel: +49 721 8 50 19-24
Fax: +49 721 8 50 19-28
Verbund Baden setzt auf Dienstfahrräder
Scheffelstraße 11-17A
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 8 50 19-24
Fax.: +49 721 8 50 19-28
Zur Routenplanung

Neues Projekt veröffentlichen 
Alle Aktivitäten im IB die das Thema der ökologischen Nachhaltigkeit zum Leben erwecken, sind auf dieser Plattform willkommen. Wer ein Projekt oder eine Aktion durchführt und es veröffentlichen möchte, kann dies gerne bei uns einreichen. Wir benötigen dazu eine kurze Beschreibung, aussagekräftige Bilder und Ihre Kontaktdaten.

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte an: josef.otte.@ib.de