Lever, Holz & Sterne

Nachhaltige Entwicklung ganzheitlich betrachtet

 

Die IB-Familie ist voller bunter Unikate und Überzeugungstäter, die ihren Beruf seit eh und je als Berufung verstehen. So auch Volker Lever, der nicht nur seit Jahren ein großartiger Ausbilder in der Holzwerkstatt des Bildungszentrums Reutlingen ist, sondern auch mit seinen innovativen Ideen und Ansätzen den IB extrem bereichert und das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlicher betrachtet. In diesem Clip beschreibt er offen und ehrlich seinen Werdegang, seinen ganz persönlichen Weg zum IB und seine Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit, wertschätzendes Verhalten dem Holz gegenüber, Streitkultur und die Herausforderungen der Zukunft.

Der Internationale Bund ist mit der Kampagne „green IB“ schon seit vielen Jahren in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagiert und hat nun mit der JugendKulturWerkstatt Pirmasens den zweiten Clip zu diesem Thema produziert. Wir wünschen euch viel Spaß und eine hoffnungsvoll grüne Zukunft!

 

Clip: "Lever, Holz & Sterne"

 

 

 

Kontakt
 

Bildungszentrum Reutlingen
Gustav-Schwab-Str.

Gustav-Schwab-Str. 34
72762 Reutlingen

Volker Lever
Tel. 07121 20386-21
volker.lever@ib.de
 

JugendKulturWerkstatt
Pirmasens

Internationaler Bund (IB)
Glockenstraße 12-20
66953 Pirmasens

Tel. 06331 213737
Fax 06331 1452884
jukuwe-pirmasens@ib.de
www.jukuwe-pirmasens.de