Projekte "Energie"

Green IT

Das Thema Green IB gewinnt zunehmend an Bedeutung. Durch die Vielzahl der Geräte die alle Strom verbrauchen, steckt hier ein großes Energieeinsparungspotenzial und hat somit auch eine (...)

zum Projekt

Energiesparen beim Heizen /Elekronikschrott Entsorgung!

Green IB hatte von Anfang an auch das Ziel unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Maßnahmen und Schulen mit einzubeziehen. (...)

zum Projekt

Die ZGF ist Ökoprofit-zertifiziert!

Zur Nachahmung empfohlen!! Die Zentrale Geschäftsführung ist als „Ökoprofit-Betrieb 2015“ ausgezeichnet worden. Das Kooperationsprojekt zwischen der Stadt Frankfurt am Main und örtlichen (...)

zum Projekt

Verbund Baden setzt auf Dienstfahrräder

Bei einem Wettbewerb des Verbundes Baden im Rahmen von greenIB wurde unter anderen auch vorgeschlagen, an den großen Standorten des Verbundes Baden Dienstfahrräder anzuschaffen. (...)

zum Projekt

Haus International erhält Umweltsiegel

Das IB-Hostel haus international hat seine ökologische Ausrichtung zertifiziert. Ende 2012 wurde dem Jugendgästehaus in München das Umweltsiegel von Ökoprofit verliehen. (...)

zum Projekt

Der IB heizt ein – effizient und ökologisch

Im Rahmen seines Umweltprojektes „greenIB“ hat der Internationale Bund (IB) am 1. Oktober erstmalig in einem seiner Bildungseinrichtungen beim IB Süd / Württemberg ein Wärmepumpen-Heizkraftwerk installiert. (...)

zum Projekt

LED-Leuchtmittel im BEST WESTERN PREMIER IB Hotel Friedberger Warte

Das BEST WESTERN PREMIER IB Hotel Friedberger Warte hat seine Beleuchtung auf LED-Leuchtmittel - in Zusammenarbeit mit dem Green IB und der LED Hanseatic Energy - umgestellt. (...)

zum Projekt

Solaranlage Asperg liefert sauberen Strom

Die Arbeitsgruppe Ökologie im Verbund Württemberg hat sich verschiedene Projekte vorgenommen. Eine Aufgabenstellung ist es, den Energieverbrauch zu senken, um somit einen Beitrag zur Energiewende (...)

zum Projekt