upload/IB/IB_Green/ib-green-standard_slider.jpg

Energiesparen beim Heizen /Elekronikschrott Entsorgung!

Green IB hatte von Anfang an auch das Ziel unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Maßnahmen und Schulen mit einzubeziehen.

Es freut uns daher ganz besonders, dass Maria Tsoleridou die derzeit eine Ausbildung bei der IB GISmbH macht, Interesse an dem Thema zeigt und sich als Einzelperson an dem Wettbewerb "Green IB - wir machen mit!" beteiligt.

Ein herzliches Danke dafür!

Die Projektarbeiten von Maria Tsoleridou können Sie hier einsehen:

Ideen zur Energieeinsparung beim Heizen

Elekrtoentsorgung

 

Energiesparen beim Heizen schont die Umwelt und den Geldbeutel!

 

Hallo Herr Massa,

anbei reiche ich meine Projektausarbeitungen zu Green IB ein.

Mein Name ist Maria Tsoleridou, ich bin in der Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der IB GIS in Stuttgart. Die Hoffnung etwas bewegen zu können, aber eventuell auch was zu gewinnen sind die Gründe weswegen ich mich beim Wettbewerb gerne beteiligen möchte.

Immer zu beobachte ich,  dass viele Kollegen sich nicht um die Verschwendung von z. B. Papier oder auch Energie und Mülltrennung kümmern. Meines Erachtens könnte man vieles mit einfachen Methoden ändern und auch einsparen. Dies senkt nicht nur die Ausgaben sondern schont auch die Umwelt. Daher habe ich mich spontan entschlossen zu dem Projekt etwas beizutragen. Dies wurde durch die Ausbilderin gerne unterstützt, sodass ich mir Zeit nehmen konnte das Projekt auszuarbeiten.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter Azubi.GIS-S@internationaler-bund.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Tsoleridou

Auszubildende
Büro des Geschäftsführers

 

Möchten Sie lieber eine persönliche Beratung?

Kontaktieren Sie uns!
Tel: +49 711 6454 461
Energiesparen beim Heizen /Elekronikschrott Entsorgung!
Hauptstätter Str. 119
70178 Stuttgart
Tel.: +49 711 6454 461
Zur Routenplanung

Neues Projekt veröffentlichen 
Alle Aktivitäten im IB die das Thema der ökologischen Nachhaltigkeit zum Leben erwecken, sind auf dieser Plattform willkommen. Wer ein Projekt oder eine Aktion durchführt und es veröffentlichen möchte, kann dies gerne bei uns einreichen. Wir benötigen dazu eine kurze Beschreibung, aussagekräftige Bilder und Ihre Kontaktdaten.

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte an: josef.otte.@ib.de